Atrin Madani (voc), Alexander Ruess (g), Christian von der Goltz (p), Olaf Casimir (b), Tobias Backhaus (d)

Atrin Madani ist ein Weltreisender in Sachen Jazz. In seinem Berliner Kiez fest verwurzelt, pendelt er zwischen Berlin und Toronto. 1998 geboren, ist er ein Berliner, der die Teilung der Stadt und die Mauer nie erlebt hat. Für ihn ist Berlin vor allem eine Hauptstadt des Jazz. Hier gibt es keine Grenzen, keine Mauern. Jazz ist eine universelle Sprache. Die Sprache des Atrin Madani. Auf seinem exklusiven Programm stehen Meilensteine der gehobenen Popmusik von David Bowie über Donald Fagen und Bob Dylan bis zu Coldplay. Wer ihn bereits einmal live – etwa im renommierten Berliner Zig Zag Jazz Club – erlebt hat, wird sich doppelt freuen, denn er weiß, dass der Schöneberger mit persischen Wurzeln keine simplen Coverversionen dieser Songs singt, sondern sie in seine eigene musikalische Sprache übersetzt.