Er hat sich ein paar Jahre Zeit gelassen mit einer neuen CD. Doch das Warten hat sich gelohnt: Tommy Schneller macht seinem Namen alle Ehre mit der neuen CD „Smiling For A Reason“, die kein Geringerer als Henrik Freischlader für das Label CableCar Records produziert hat. Im Februar bekam Tommy Schneller dafür den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“. Nicht schlecht für einen waschechten Bluesman.

Die Musik geht schneller in die Beine als alles, was der Saxophonist und Sänger bislang produziert hat – Blues, Funk und Soul von allerfeinster Qualität. Tommy kommt heute mit dem brandneuen A-Team, Version 2012: Jens Filser macht die Gitarrenfreaks glücklich, er arbeitete unter anderem mit Rob Strong und Birthcontrol. Gregory Barrett ist ein versierter Keyboarder, u.a. als Sänger und Frontmann von „Supercharge“ in Erinnerung, in den USA arbeitete er mit Stars wie Bobby Bear und Johnny Cash. Der Trompeter Gary Winters hat internationale Klasse, er spielt , arrangiert und komponiert für Hochkaräter wie Fred Wesley und Bootsy Collins. Dieter Kuhlmann arbeitet seit Jahren mit Tommy zusammen, als Posaunist, aber heute auch am Saxophon. Maik Raishaus, Bass und Vocals, und der Drummer Bernhard Weichinger sorgen für das Fundament, Weichinger spielte u.a. mit Candy und Hans Dulfer.