Storms/Nocturnes: Nach sechs Jahren bringt Tim Garland, Chick Corea’s bevorzugter Saxophonist und Arrangeur, sein atemberaubendes Trio wieder auf die Bühne. Gemeinsam mit Joe Locke und Geoffrey Keezer entsteht ein berauschend-virtuoses Erlebnis, das die Kreativität, melodische Tiefe und dynamische Finesse dieser drei Weltklasse-Musiker zur vollen Entfaltung bringt.
Der New Yorker Joe Locke ist einer der einflussreichsten Vibraphonisten. Als Bandleader und Komponist mit außergewöhnlichem Charisma gewann er den Downbeat-Poll 2009 als „Rising Star“, Rainer Haarmann zeichnete ihn als „Artist in Residence“ der JazzBaltica aus.
Der für den Grammy 2010 nominierte Jazzpianist Geoffrey Keezer sorgte bereits mit 18 Jahren in Art Blakey’s Jazz Messengers für Furore. Er spielte mit Dianne Reeves und zuletzt Wayne Shorter, besticht auch durch seine Soloprojekte.
Dass Tim Garland es geschafft hat, seine langjährigen Freunde erneut zusammenzubringen, liegt trotz überfüllter Tourkalender an Garland’s Talent, die unterschiedlichsten Einflüsse des Jazz, Blues, Klassik und Folk zusammenzubringen – als Komponist, Arrangeur, Saxophonist und Klarinettist.