Der Bassist Reggie Washington ist ein gefragter Sideman in der internationalen Jazz- szene. Er ist auf einem Dutzend Platten von Steve Coleman, Cassandra Wilson und Jean-Paul Bourelly zu hören und als „First Call Sessionmusiker“ mit unterschiedlichsten Besetzungen auf Tour.

Jetzt stellt er endlich die erste eigene CD „A lot of Love, Live!“ vor, die mit dem Saxophonisten Ravi Coltrane einen der begehrtesten Solisten der zeitgenössischen Jazzszene featured. Mit dem Drummer E. J. Strickland verbindet beide eine lange musikalische Partnerschaft, das beinahe traumwandlerische Zusammenspiel und die Spielfreude kann man sehen und hören.

Reggie Washington stellt sein Talent an Kontrabass und E-Bass unter Beweis: Vom „straight ahead Jazz“ mit expressiven Bebop-Linien und kompakten Rythmen über klangfarbenreiche Eigenkompositionen bis zu funky-groovenden modernen Sounds reicht die Ausdruckspalette des Trios.
Ein echtes Live-Erlebnis!