Joe Wulf ist einer der wenigen deutschen Musiker, der den Classic Jazz auf Augenhöhe und im Spirit der alten Meister weiterführt. Als Posaunist, Sänger und Bandleader hat er mit den „Gentlemen of Swing“ ein erstklassiges Ensemble geschaffen. Und belebt den zeitlos-schönen Classic Jazz im Rahmen ausgedehnter internationaler Tourneen, aber auch durch vielfältige Engagements an der „Basis“, in Workshops und Kooperationen mit verschiedensten Musikinstitutionen.

Und dank allerbester Kontakte, neudeutsch Netzwerke, präsentiert er auf dieser Tour einen Hochkaräter, den Trompeter und Sänger Troy Anderson. Wie kein zweiter führt dieser die Tradition des großen Louis Armstrongs fort: Er lebt in New Orleans, ist dort Spiritus Rector des weltberühmten New Orleans Jazz & Heritage Festivals, und Gewinner des „Louis Armstrong Award Las Vegas 2011“.

Die guten alten Zeiten aufleben lassen? Eindeutig. Behaupten, dass früher alles besser war? Keinesfalls. Einfach Musik spielen und einer Jazz-Ikone huldigen. Mit den schönsten Stücken aus New Orleans und Chicago. Berühmte Klassiker wie Tiger Rag, Tin Roof Blues, When The Saints Go Marching In, aber auch selten gehörte Titel wie Wolverine Blues, The Pearls oder Shake It And Break It.

Und das so, dass Satchmo seine Freude gehabt hätte!