Seit dem Soulrevival sind die großen Namen der Black Music wieder in allen Ohren. Hierzulande trägt der schwarze Soul schon länger einen weißen Namen: Jeff Cascaro hat sich 2006 mit dem Debüt „Soul Of A Singer“ an die Spitze der Soul-Credibility katapultiert und bewiesen, dass das Erbe von Ray Charles, Wilson Pickett und Marvin Gaye auch in unseren Breiten höchst lebendig ist.

,,The Other Man“ war dann nicht nur für das Jazzpodium ein ungemein lässiger weiterer Aufschlag. 2014 gab es ein Album mit der hr-Bigband, die BBC Big Band verschiffte ihn nach London. Im schönen Italien kann man ihn regelmäßig an der Seite von Superstar Mario Biondi sehen. In Weimar hat der gar nicht professoral wirkende, entspannte Charismatiker eine Professur für Jazzgesang. Sein Live-Programm verwöhnt mit überragender Band, feinstem Soul-Jazz, Blues und Funk. Soul Food!