„Hätte es die Beatles nicht gegeben, wäre ich heute, wer weiß, Feuerwehrmann“, so resümiert Al Di Meola rückblickend die 1960er Jahre. Die Band aus Liverpool veränderte eine ganze Generation, und ihn selbst vielleicht sogar ein wenig mehr. Denn nachdem er die Beatles in der Ed Sullivan Show sah, griff er das erste Mal zur Gitarre. Fast 50 Jahre nach der ersten Welle der Beatlemania kehrt der Superstar der 6-Saiten zu seinen Wurzeln zurück und spielt „All Your Life“ als Hommage an die Band aus Liverpool und ihre bahnbrechende Musik ein.

Ein Tribute-Album, das zum Feinsten und Enthusiastischsten gehört, was Al Di Meola je erarbeitete: Er verleiht den legendären Melodien eine neue, authentische Aura, indem er sie mit dem für ihn typischen Flamenco-Sound, feinen Arpeggios und überwältigendem Cross-Picking interpretiert. „Der Kreis hat sich geschlossen“, sagte Di Meola nach den Aufnahmen in den legendären Abbey-Road Studios. 1981 wurde er in die Guitar Player ́s Gallery of Greats aufgenommen, nachdem er viermal die Leserwertung des Magazins als bester Jazz-Gitarrist gewann. Mit „All Your Life“ hat er ein Juwel geschaffen